Waldtag

Im Rahmen der vom Landesjagdverband Bayern initiierten Aktion „Lernort Natur“ war der Kindergarten St.Pius mit 100 Kindern und zahlreichen Eltern am 28.März 2003 in den Lohrer Stadtwald an die Beilsteinhütte eingeladen.

Anhand von aufgestellten Wildtierpräparaten, mit kleinen Waldführungen, Hundevorführungen und Waldspielen wurde den Kindern von den Jägern der BJV-Kreisgruppe Lohr a. Main und den Erzieherinnen der Lebensraum „Wald mit Wild“ spielerisch erläutert.

Großes Interesse weckte auch ein Falkner mit seinem Falken sowie ein lebendes Frettchen. Die Kinder erlebten den Wald hautnah und waren begeistert.

Vom zuständigen Jagdpächter Wilfried Grampp und der BJV-Kreisgruppe wurden die Kinder am Lagerfeuer mit Getränken und heißen Würstchen versorgt.

Mit einem kleinen musikalischen Konzert beschlossen die Lohrer Jagdhornbläser einen begeistert aufgenommenen Familiennachmittag. Die Leiterin des Kin-dergartens, Frau Brigitte Schwarzer, bedankte sich beim Vorsitzenden der BJV-Kreisgruppe Siegfried Wegmann, beim zuständigen Jagdpächter Wilfried Grampp, beim Elternbeirat und bei allen die zur Gestaltung des Nachmittags mit beigetragen haben

© BJV-Lohr.de - Impressum